Haben Sie immer noch viele verschiedene Programme für Ihre Kongress-Organisation im Einsatz? Wie wäre es denn mit einem Programm dafür?

Und haben Sie Freude beim Suchen? Wenn ja, dann müssen Sie hier nicht weiterlesen, um die Vorteile einer All-in-one Software für die Kongress-Organisation kennen zu lernen.

Wenn Sie doch keine Freude am Suchen von Informationen, Daten und der richtigen Liste haben, dann lesen Sie gerne weiter! Es wird klickleichter!

Eine Software die Ihnen behilflich ist Zeit zu sparen, weil für alles ein Platz da ist. Und jede Menge Funktionen plus Möglichkeiten, in der Organisation von Kongressen in jedem Format, die auf einmal so leicht werden!

Die Möglichkeiten sind sehr vielseitig, mit der Software in eine einfache oder komplexe Kongress-Organisation einzusteigen. Ob die Vorab-Planungen mit Details zu Inhalten, Locations, Terminen, Optionen etc. oder im Referenten-Management, über das Teilnehmer-Management den Verkauf von Eintrittskarten, Newsletter E-Mails mit Save-the-date und flexiblen Feedback-Optionen - Mit einer Kongress-Organisations Software von First Solutions bleibt kein Bereich unbeachtet.

Flexible Strukturen in der Software erlauben, die Kongress-Webseite für Registrierung und Informationen zu erstellen. Zudem wird es einfach, das komplette Kongress-Programm, alle Personengruppen, Termine, Informationen und buchbare Elemente aus einer Software online buchbar werden zu lassen. Die integrierten Web-App Funktionen runden, die Möglichkeiten ab. 

Das Ganze inklusive einer automatischen Kommunikation, Abrechnung bis hin zum Payment mit den integrierten Möglichkeiten wie dem Faktura-Modul, der Funnel-Automatik für alle relevanten E-Mails, die Sie versenden müssen und möchten sowie den vollautomatisch und personalisierten PDF Anlagen.

Und das ist nur ein Teil der vielen Möglichkeiten!
Für einen virtuelle Rundgang in der digitalen Kongress-Organisation vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin!

Ob Sie bereits alle Zustimmungen zur Datenverarbeitung aller Ihrer Kunden, Teilnehmer, Interessenten, Referenten etc. besitzen oder diese auf vielseitige Art digital abfragen möchten, bietet eine FIRST SOLUTIONS Kongress- und Teilnehmermanagement Software hierzu flexible Optionen und bringt Ihr Datenmanagement DSGVO-konform auf den Punkt.

Mit einer echten all-in-one Software setzen Sie Ihren Daten-Inseln und Ihrem Listen-Wirr-Warr ein Ende. Selbst Aufgabenstellungen - und wenn sie noch so exotisch klingen, lassen sich durch unsere in Ludwigsburg entwickelte Software flexibel einbinden.

Sie versenden ein Save-the-date und loten die Popularität von Themen, Speakern und weiteren Kongress-Inhalten aus? Mit der Kongress-Software von First Solutions ist auch das für Sie ein leichtes Klickspiel.

Viele uns bekannte Cloud-Portal-Lösungen sind großartige wunderbare Lösungen. Doch die Performance ist immer kritisch, wenn viele Unternehmen sich diese Ressourcen teilen.

Mit einer FIRST SOLUTIONS Kongress-Software für Ihre Organisation und dem Teilnehmermanagement ihrer facettenreichen Kongresse und Events, erhalten Sie bei uns immer eine eigene Infrastruktur mit einer eigenen Installation und Betriebsumgebung. Inklusive eigener Datensicherung, Datenbank und Update-Schleifen.

Maximal flexibel, maximale Performance, 100%digital und dsgvo-konform. 

Eine digitale Lösung für das Management von Kongressen, Teilnehmern, Referenten, Terminen und bis hin zu Ihren Kongress-Webseiten, Online-Registrierungen, Umfragen, E-Mail Newsletter, automatischer Rechnungs-Erstellung und allen weiteren digitalen Aufgaben, lösen Sie mit einer First Solutions Software im do-it-yourself Verfahren.

Und selbstverständlich erhalten Sie eine solche Software auch temporär im fullmanaged-Service.

Die Online-Buchung von Kongressen und allem was dazu relevant ist, wird mit einer flexiblen, digitalen und klickleichten Software für Sie zu einem echten Zeit- und Kostensparer. 

In dieser FIRST SOLUTIONS GuestOffice Software für ein flexibles, digitales und facettenreiches Teilnehmer-Management in Ihrer Kongress-Organisation darf der E-Mail Versand nicht unerwähnt bleiben. Flexible Möglichkeiten beginnend damit - dass Sie aus GuestOffice nur versenden und mit ihren Standard-Email-Programmen empfangen, bis zur umfassenden E-Mail Lösung für Versand, Empfang, automatischer Rückläufer-Auswertung und Ablage in den Historien eines Kontaktes bleibt kein Wunsch unerfüllt.

Das Managen von Ressourcen ist eine große Herausforderung. Mit unserem Ressourcen-Modul organisieren Sie die Buchung offline oder online, für Leistungen oder Artikel, Gegenstände jeder Art sowie Equipment zur Vermietung oder dem Verkauf. Inkl. Bestandsverwaltungen und vielem mehr.

Um Ihr Einlassmanagement und den Check-In Ihrer Teilnehmer so einfach und flexibel wie möglich zu gestalten, verfügt GuestOffice über eine integrierte Event-Check-In App die Sie klickleicht aktivieren.

Ganz gleich ob Sie hierzu ein Notebook mit Scanner, ein Smartphone mit dessen Kamera oder ein Tablet mit Kamera für Ihren Einlass und Zugang verwenden möchten. 

Sie bieten in Ihrem Kongress zahlreiche Themenräume, Workshops, Sessions, Foren und Diskussionsrunden an. Die Online-Termine bekommen je nach Bedarf Räume und Regeln. Hier stellen Sie alles klickleicht ein, Kapazitäten, Abhängigkeiten und Zuordnungen. 

Das Faktura Modul dieser Kongress- und Event-Software hilft vollautomatisch oder manuell, ganz nach Ihren Wünschen einsetzbar, direkt und live Rechnungen für alle Buchungen zu erstellen.

Ganz gleich ob ein Teilnehmer sein Programm bucht und eine Rechnung dafür erhält, ein Referent das Upgrade zu einem Doppelzimmer für sich und seine Begleitung bucht oder Ihr Aussteller ein wenig Equipment für seine Ausstellungsbeteiligung.

Individuelle Vorlagen, Rechnungsnummern-Einstellungen, Zahlungsbedingungen und E-Payment-Optionen sind nur einige der zahlreichen Funktionen und Möglichkeiten.

Für den Einlass bei Ihrem Event drucken Sie mit der FIRST SOLUTIONS GuestOffice Teilnehmer-Software live im Check-In Prozess das Namensschild für jeden Teilnehmer und je nach Bedarf auch gleich das Kongress-Programm auf die Rückseite. 

Die Druckausgabe ist so flexibel gestaltet, dass es keine Rolle spielt in welcher Form Sie Namensschilder erzeugen möchten. Plastikkarten, selbstklebende Stoff-Etiketten, Papierkarten, etc..

Im GuestOffice kann eine vollautomatische E-Mail-Bestätigung an alle Teilnehmer versendet werden. Inklusive dem passenden QR-Code Wallet. Neben einer E-Mail bestehen auch Optionen zur Integration von individuellen Anlagen (PDF) mit weiteren personalisierten Informationen.

Die Szenarien für den Einsatz im Rahmen einer Zugangskontrolle, eines Empfangs oder der Registrierung sind hier vielseitig und verfügen über eine hohe Flexibilität.

Beispiele: Programm-Informationen zum Kongress und allen gebuchten Terminen, dem Seminarprogramm im Rahmen einer Fortbildung, etc..

Mit dieser unfassbar flexiblen Software für Ihre Kongress-Organisation sind auch die Aussteller-Organisation und das vollständige Teilnehmer-Management klickleicht und digital zu organisieren! Von der Online-Buchung bis zur Planung von Terminen, Bestellungen bei Ihren Zulieferern und am Ende einer Abrechnung leisten die vielseitigen Software-Module flexible und maximale Unterstützung in allen Aufgabenstellungen Ihres Teams.

Mit einer flexiblen Referenten-App und den darin verwendeten zahlreichen Funktionen informieren Sie Ihre Referenten live, digital und reduzieren die tägliche E-Mail-Flut.

Die flexiblen schaltbaren Funktionen in dieser App reichen von der Termin-Buchung zu Meetings, Briefings oder Buchungen als Speaker, Referent, Podiums-.Teilnehmer etc..

Und natürlich auch die Dokumenten und Datei-Verwaltung, Hotelzimmer-Buchung, Profil-Pflege, Equipment-Buchung, Rahmenprogramme, Shuttles und vieles mehr. Nicht zu vergessen - optional die Einsicht in die entsprechenden Termine des Referenten auf die dazu gebuchten Teilnehmer und bei Bedarf inkl. 1-Klick  Anwesenheits-Protokollierung. 

Das Umfrage-Modul einer First Solutions Software erlaubt es so einfach wie möglich, schnell und ohne nahezu ohne Aufwand die berühmten 5 Fragen nach einem Kongress zu stellen. Oder während eines Kongresses? Und es können auch mehr wie 5 sein! 

Eine Funktion zum Bereitstellen von z.B. Bildern, Videos, Dokumenten in einem optional Passwort geschützten Web-Bereich für Ihre Gäste, Kunden, Teilnehmer. Standard Design-Optionen im do-it-yourself Verfahren.

Die Kongress-Software von GuestOffice bietet viele Möglichkeiten, Ihre Teilnehmer*innen mit Informationen und Daten live und laufend zu versorgen. Das sogenannte MPT Cockpit ist eine flexible Web-App die in alle Rollen im Rahmen von Kongressen, Messen, Seminaren oder Events schlüpfen kann.

Diese Aufgaben lösen Sie mit diesen FIRST SOLUTIONS Produkten:

Sie haben eine Frage oder entdecken keine passende Lösung für Sie? Sprechen Sie mit uns darüber, wir freuen uns Ihren Bedarf kennen zulernen und finden mit Sicherheit eine passende Lösung. Einfach hier klicken.

Neugierig geworden? Dann vereinbaren Sie jetzt direkt eine Online-Präsentation. Einfach hier klicken!