In erster Linie verbindet Vertrauen uns, mit unseren Kunden. Dieses zu Bewahren prägt unser tägliches Handeln!

Unsere Kunden vertrauen uns Ihre wertvollsten Güter an. Zeit und Daten! Aus diesem Grunde führen wir hier Projekt-Beispiele aus und verzichten auf die Nennung von Unternehmen und Institutionen.

Wir sind seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt aktiv und haben mit einigen unserer Kunden, eine Referenzvereinbarung die es uns erlaubt, sie in einem persönlichen Interessenten-Kontakt zu benennen.

Unsere Referenzen und Kunden sind genauso vielseitig wie unsere Softwarelösungen. Mit uns werden Sie Zeitsparer und gewinnen wertvollen Freiraum für kreative Aktivitäten jenseits des zeitraubenden Alltagsgeschäfts.

Denn Letzteres wird schnell, einfach und zuverlässig mit einer unserer Lösungen erledigt. Wir haben direkt oder für Dritte umfangreiche Software-Projekte realisiert, die sich quer durch alle Branchen und Unternehmensgröße erstrecken. Von der one-woman bzw. man-Agentur über Klein- und Mittelständische Unternehmen, Einrichtungen und Institutionen ebenso wie für international agierende Konzerne. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie uns gerne und buchen Sie ihre persönliche Live-Demo.
Gemeinsam finden wir sicher Ihre FIRST SOLUTIONS Software. 

Erhalten Sie einen Einblick - wie unsere Software-Programme
und Services im Einsatz sind!


Die Flexibilität und facettenreichen Möglichkeiten unserer Software-Programme, stehen bei unseren Kunden-Entscheidungen für eine FIRST SOLUTIONS Software ausnahmslos an erster Stelle.

GuestOffice Business im Einsatz bei einem Großkonzern

Die flexibelste Teilnehmermanagement-Software aus dem Hause FIRST SOLUTIONS ist vielseitig und über viele Unternehmens-bereiche hinweg im Einsatz. Dies reicht von einfachen Meeting-Einladungen, komplexen Kunden-Kongressen oder Ausstellungs-beteiligungen zu verschiedenen Messen.

Mit unserer Anwendung arbeiten zahlreiche Anwender*innen in unterschiedlichen Rollen, mit verschiedenen Adressdaten und Zielsetzungen in Ihren Projekte.

#seit 2005 #125 Projekte pro Jahr #do-it-yourself #mit FS Event-Assistenz
#>100.000 Teilnehmer*innen pro Jahr im Durchschnitt #Kunden, Mitarbeiter, Partner, Besucher, etc.

Die einzelnen Themen die mit GuestOffice Business als Seminar-Software bearbeitet werden sind folgende:

- Einladungen

- Online-Registrierungen

- Ticket-Verteilung

- Namensschilder

- Einlassmanagement

Event-App

- Online-Konferenzen

- An- und Abreise

- Übernachtungen

- Shuttle

- Begleitungen

- Stand-Termine

- Lead-Erfassung

- Informationsmanagement

Personalplanungen 

- Equipment-Management

- etc.

FISOSO. CRM-Software im Einsatz in einem mittleren Unternehmen

Die CRM Software wird für verschiedene Prozesse in den betrieblichen Strukturen in der Organisation eingesetzt.

Das Unternehmen mit 32 Mitarbeitern bietet Dienstleistungen in der Beratung, Herstellung und reicht bis zur Projektabwicklung für deren Kunden.

Die Schwerpunkte liegen in der Kommunikation, dem Adressmanagement sowie der Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Verträgen, den Auftragsvorgaben sowie final die Abrechnung und Umfrage. 

#seit 2010 #do-it-yourself  
#>75.000 Adressen #>1.200 Angebote
#212 Projekte 
 #Mitarbeiter intern und extern

Die einzelnen Themen die mit FISOSO. CRM Software bearbeitet und verarbeitet werden sind folgende:

- Adressen und Kontakte

- Kommunikationen 

- E-Mail und personalisierte Anlagen

- Ressourcen - vermieten und verkaufen

- Angebote und Aufträge

- Veträge und Rechnungen

- Budgets

- Projekte und Termine

- Aufgaben und Todos

- Zeiterfassung

- Statistiken

- Informationsmanagement

- etc. 

GuestOffice Event im Einsatz bei einem Online-Kongress

Für einen Online-Kongress war GuestOffice Event im temporären Einsatz für einen
Online-Kongress eines Ministeriums. 

Eingeladen wurden 3.500 Personen, der Import erfolgte über eine einfache durch den Kunden vorbereitete Excel-Tabelle. Die E-Mail-Einladung, ein Reminder, eine automatische E-Mail-Nachricht nach Buchung sowie 3 Tage vor dem Kongress, der virtuell bzw. online durchgeführt wurde, erhielten alle Teilnehmer*innen ihre persönlichen Zugangsdaten übermittelt.

Die Registrierung fand per Double-Optin statt, so dass eine DSGVO-konforme Daten-verarbeitung gewährleistet war. 

Die Kongress-Webseite wurde vollständig aus GuestOffice bereitgestellt, mit einem Standard-Template ohne Programmieraufwand auf die CD und CI entsprechend eingestellt wurde. Für jeden Schritt in der Registrierung wurden individuelle Key-Visuals in den Headerbereich eingefügt. Wie Standard bei FIRST SOLUTIONS wurde auch hier eine GuestOffice Software auf einem eigenen managed-Server für das komplette Hosting verwendet.

#temporär 45 Tage #full-managed 
#3.500 E-Mail Einladungen #412 Teilnehmer 
#Datensicherung alle 24h
#Wunsch-DE-Domain

Online Registrierung

Abfrage persönlicher Daten mit Zustimmung der Verarbeitung

Automatische E-Mails für Bestätigung und Zugang zur Live-Plattform

Statistiken

Umfrage

Daten-Export

GuestOffice Business im Einsatz in der Fortbildung eines KMU

Im Rahmen der betrieblichen internen und externen Fortbildung, werden flexible Angebote für Mitarbeiter, Vertriebspartner und Endkunden angeboten. Für die Organisation von Mitarbeiter-Fortbildungsangeboten nutzt der Fachbereich, GuestOffice Business für die operative Planung und Vorbereitung sowie die Möglichkeiten der Seminar-Software Eigenschaften von GuestOffice - hier auch alle Angebote online zur Buchung den entsprechenden Gruppen zur Verfügung zu stellen.

Die einzelnen Themen die mit GuestOffice Business als Seminar-Software bearbeitet werden sind folgende:

#seit 2015 #do-it-yourself #bei Bedarf Zugriff auf FS Event-Assistenz
#>25.000 Teilnehmer*innen pro Jahr im Durchschnitt #Mitarbeiter, Vertriebspartner, Endkunden, etc.

- Themen-Verwaltung

 - Zentraler Kalender 

- Referenten-Management 

- Digitale Kommunikation 

- Teilnehmer-Cockpit (Web-App) 

- Teilnehmer-Bestätigungen 

- Umfragen 

- Post-Event-Webseite  

- Informationen 

- Kostenpflichte und kostenfreie Angebote 

- E-Payment und Faktura

- Abhängigkeiten der Termine 

- Kapazitäten - Maximale Teilnehmer 

- Mindest-Teilnehmer Automatik-Funktion 

- Namenschilder  

- Einlassmanagement

- An- und Abreise  

- Hotel und Shuttle